Von Hasen und Makronen

Montag, 31. März 2014

Die Nadeln kommen nicht zur Ruhe ;-)
Eine Sonderanfertigung für eine ganz liebe Kollegin, die auch meine ersten beiden Babygreiflinge mit Ihrem kleinen Nils für mich getestet hat ...
The needles are not coming to ease ;-)
A made-to-order design for a dear co-worker who also tested my first two baby teethers with her adorable little Nils for me ... 



Obendrauf gab es dann noch eine Babyrassel "French Macaron" in schickem mintgrün:
+ a fancy "French Macaron" teething ring in icy mint green:




Ich hatte sogar noch Zeit eine neue Kreation anzufangen - dazu später mehr ...
I even had time left to start another new creation - more on that later ...






"TinaPari" goes DaWanda

Dienstag, 25. März 2014

Das ist der momentane Dauerzustand auf meinem Schreibtisch ...
This is the permanent condition of my desk since some weeks ...



Man kann schon erahnen, dass ich gerade mal wieder vor kreativer Energie sprühe.
Bei dem ganzen Arbeitsstress in letzter Zeit habe ich endlich meinen perfekten Ausgleich gefunden.
Mann soll es kaum gauben, aber beim Stricken und Häkeln kann ich immer am besten abschalten und  runterfahren. Meine ganz persönliche YogaAlternative sozusagen ;-)
Seit ich mein Projekt in Südfrankreich habe und ich einmal in der Woche dort auf der Baustelle unterwegs bin, habe ich schon etliche Schals, Handschuhe und Mützen fertigbekommen. Langsam kennen mich die Stewardessen auch schon, weil ich irgendwie immer mit meinem Strick- oder Häkelzeug unterwegs bin und zwischen den ganzen Anzugträgern damit wohl ein bisschen aus dem Rahmen falle ;-)
Und irgendwie ist so nach und nach ganz von alleine die Idee entstanden, dass ich doch einige meiner Kreationen auch auf Etsy oder Dawanda anbieten könnte.

You can already imagine that I'm bubbling over with new ideas.
With all the work stress lately, I found  my perfect way of balance. Knitting and crochet  became my personal yoga alternative ;-)
Since I'm travelling once a week to the construction site in the south of France, I finished already a couple of shawls, bonnets and gloves. The stewardesses start knowing me because I'm not as all the other typical business travellers in their suits. Instead of a black briefcase I'm travelling with my knitting and crochet  stuff ;-)
And bit by bit, I came up with the idea to sell me creations on Etsy or DaWanda.

Ja und jetzt ist es endlich soweit, meine eigene kleine Kreativplattform ist fertig - yepeeahhh: 
And today, I'm finally there Yeaaahhhhhh:


http://de.dawanda.com/shop/a-french-touch


Und in den nächsten Wochen werden hoffentlich noch ganz viele neue Kreationen dazukommen.
Ich bin super aufgeregt ;-)